Inhaberin und Geschäftsführerin von birgit eissing | interim management human resources in Wuppertal

Über mich

„Mein Anliegen ist, das Personalmanagement im Mittelstand weiterzuentwickeln und den Wertbeitrag des Unternehmens nachhaltig zu steigern.“
Birgit Eissing

Ich bin Inhaberin und Geschäftsführerin von birgit eissing | interim management human resources in Wuppertal mit der Zielgruppe mittelständische Unternehmen.
Als engagierte HR-Direktorin mit internationaler Erfahrung (Mittelstand, MDAX, DAX 30) entwickle ich eine passgenaue HR-Strategie für Ihr Unternehmen und übernehme vertrauensvoll die Führung Ihrer Mitarbeiter/innen im HR-Bereich. Ich setze Ihre Change- und Transformations-Projekte um und involviere Beteiligte.

Ich bin aktiv als digitale Expertin für das HR-Management cloud-based suite solutions.

Berufliche Meilensteine

  • Interim HR Director in einem Familienunternehmen (Großhandel/ B2B) mit internationaler Ausrichtung im Raum Düsseldorf
  • Director of Human Resources | Purchasing | Central Services bei der DKV Euroservice GmbH, DKV Mobility Services Group mit 1.000 Mitarbeitern in 12 Ländern, 8 Mrd. € Umsatz in Ratingen
  • Inhaberin und Geschäftsführerin Birgit Massalsky COACH// CONSULT in Meerbusch
  • Group Director Human Resources, Talent Management, Leadership & Change bei METRO AG inkl. Tochtergesellschaften mit 280.000 Mitarbeitern in 32 Ländern, 64 Mrd. € Umsatz
  • Geschäftsführerin GALERIA Personalservice GmbH bei GALERIA Kaufhof in Köln mit 120 Mitarbeitern
  • Bereichsleiterin Personalentwicklung bei GALERIA Kaufhof GmbH mit 21.000 Mitarbeitern, 3,1 Mrd. € Umsatz
  • Leiterin Managemententwicklung & Leiterin der Corporate Academy bei DOUGLAS HOLDING AG mit 20.500 Mitarbeitern in 12 Ländern